Nalezeno 25 výsledků hledání

od zapatak
ned 07. čer 2009 18:41:51
Fórum: Nedostatky
Téma: 22. dil - Tatranske pastorale
Odpovědi: 231
Zobrazení: 72730

Re: 22. dil - Tatranske pastorale

Ist euch schon aufgefallen ,das die Frau die 18ksc nicht bezahlt hat, die sie dem Taxilenker schuldete?
od zapatak
sob 23. kvě 2009 17:33:45
Fórum: Jednotlivé díly seriálu
Téma: Bíle linky
Odpovědi: 200
Zobrazení: 46261

Re: Bíle linky

Wie sie das im Serial gesungen hat, hatte ich es fast gar nicht erkannt! Jedes zweite Wort hab ich mich der schlechten Aussprache wegen krampfhaft ausdenken müssen, dem Schauspielerpersonal hätte man einen Deutschkurs unterziehen sollen. Das ist mir schon bei „Lod’ do Hamburka“ aufgefallen, dass man...
od zapatak
stř 15. dub 2009 18:56:29
Fórum: Nedostatky
Téma: 25. díl - Štvanice
Odpovědi: 148
Zobrazení: 59886

Re: 25. díl - Štvanice

Dann würde ich mich auch mal zu euch begeben, wo findet eigentlich dieses Treffen immer statt und regelmäßig? Aber ich hoffe dass ich euch durch mein nuschelndes Tschechisch nicht eure Debatten und Laune verderbe :oops: …aus Leipzig wurde es noch zur Zeit der DDR ausgestrahlt… :ugeek: und es erschie...
od zapatak
úte 14. dub 2009 15:47:43
Fórum: Nedostatky
Téma: 25. díl - Štvanice
Odpovědi: 148
Zobrazení: 59886

Re: 25. díl - Štvanice

Wann hat das noch mal Karel Schwarzenberg gesagt „Ponevac ja ty magory trousko znam“ War das etwa auf Österreich bezogen? So ein Monarchie-Anhänger ist er wieder nicht… :mrgreen:
od zapatak
úte 14. dub 2009 11:41:08
Fórum: Nedostatky
Téma: 25. díl - Štvanice
Odpovědi: 148
Zobrazení: 59886

Re: 25. díl - Štvanice

Perverse Wollust der StB-Funktionären???? :shock: :? Diese Vorstellung ist für mich absolut absurd, dass sich diese Angehörigen der „Staatsicherheit“ dafür einsetzen ,für Wirbel und Tumult in einem Ort zu sorgen…das wäre eine allgemeine Verletzungen des Strafgesetzes der Nation und Missbrauch der Ma...
od zapatak
pon 13. dub 2009 18:05:54
Fórum: O seriálu
Téma: Kdy jste viděli seriál poprvé?
Odpovědi: 102
Zobrazení: 46328

Re: Kdy jste viděli seriál poprvé?

2008 a jako prvni "Bestie" :D
od zapatak
pon 13. dub 2009 17:56:14
Fórum: Nedostatky
Téma: 26. díl - Studna
Odpovědi: 159
Zobrazení: 50174

Re: 26. díl - Studna

Kde se to tety konalo v jake obce to opravdi? :twisted:
od zapatak
pon 13. dub 2009 17:53:44
Fórum: Nedostatky
Téma: 25. díl - Štvanice
Odpovědi: 148
Zobrazení: 59886

Re: 25. díl - Štvanice

Ich muss bekennen, dass mir der Fall aus dem Jahre 1951, der sich in einem Ort namens Babice in Süd-Vysocina (oder wie man’s halt bei euch sagen würde…) äußerst geläufig ist…soweit so gut, gehen wir zum Prozess über, Arnold Hackls Erklärung hat mich leider nicht weitgebracht außer dem Standpunkt dem...
od zapatak
ned 12. dub 2009 19:54:54
Fórum: Nedostatky
Téma: 25. díl - Štvanice
Odpovědi: 148
Zobrazení: 59886

Re: 25. díl - Štvanice

Umim take cesky ale spatne…to se asi ruzomi na Rakusana
Umlouvam se
:oops:
od zapatak
ned 12. dub 2009 11:23:06
Fórum: Nedostatky
Téma: 25. díl - Štvanice
Odpovědi: 148
Zobrazení: 59886

Re: 25. díl - Štvanice

Ich verstehe den ganzen Fall nicht…hat es etwas mit dem Prager Frühling etwas gemeinsam? Ich verstehe überhaupt nicht, warum der Pfarrer rehabilitiert sein sollte, nachdem er doch den „demokratischen“ Agenten versteckt und versorgt gehalten hast bis zu seinem Einsatz… Kann mir das bitte jemand in ei...
od zapatak
čtv 26. bře 2009 17:36:03
Fórum: Jednotlivé díly seriálu
Téma: Vyznavači ohně
Odpovědi: 186
Zobrazení: 35603

Re: Vyznavači ohně

Danke für die Bemühungen in Deutsch, ich habe mal durch Zufall die Fälle des Major Zeman gesehen und mit dann beim Recherchieren auf dieses Diskussionsforum gestoßen, leider erlaubt es mein gebrochenes Tschechisch nicht, hier besondere Aspekte zu setzen, deshalb danke für die Bemühungen in Deutsch z...
od zapatak
úte 24. bře 2009 17:22:00
Fórum: Jednotlivé díly seriálu
Téma: Vyznavači ohně
Odpovědi: 186
Zobrazení: 35603

Re: Vyznavači ohně

Hab jetzt in einem deutschen Forum nachgeschaut und bin zum Resultat gekommen, dass es kein Dr. Wolf geben kann genauso die Handlung, zumindest laut der deutschen Nutzer. Schade, dass man mir hier nicht besser antworten kann.
od zapatak
ned 22. úno 2009 20:05:19
Fórum: Jednotlivé díly seriálu
Téma: Vyznavači ohně
Odpovědi: 186
Zobrazení: 35603

Re: Vyznavači ohně

Ich habe bereits in österreichischen politischen Foren nachgefragt, doch dort scheint ihn niemanden ein Begriff zu sein
Mit freundlichem Gruß zapatak
od zapatak
sob 21. úno 2009 15:58:28
Fórum: Jednotlivé díly seriálu
Téma: Vyznavači ohně
Odpovědi: 186
Zobrazení: 35603

Re: Vyznavači ohně

Weißt jemand von euch, ob der Nazi Dr. Wolf es wirklich gegeben hat oder ist er lediglich eine Roman und Filmfigur? :) Es tut mir leid, dass ich hier immer Deutsch sprechen muss, aber sonst werde ich mit Höchstwahrscheinlichkeit fortdauernd missverstandne, und dass will ich vorbeugen. dekuji Vam vse...
od zapatak
čtv 12. úno 2009 9:58:57
Fórum: Nedostatky
Téma: 6. díl - Bestie
Odpovědi: 230
Zobrazení: 54484

Re: 6. díl - Bestie

Ne, myslim to daklenc. Doufam, ze mi to moje spatna cestina dovoli :oops: , ze se muzu vyadrzit. Jinak to napisu nemecky... Muj dotaz Nemecky/Deutsch: Da ich leider nicht genügend Kenntnisse der Tschechischen Sprache hervorbringen kann, versuche ich es auf Deutsch zu erklären, und erhoffe, dass mich...